Start > Autonews > Update für den BMW X1
1101 660x330 - Update für den BMW X1

Update für den BMW X1

Es gibt ihn bereits seit 2009, die erste Modellpflege erfolgte seitens BMW im Jahr 2012. Heute steht das Kompakt-SUV vor einem erneuten Update – zum Modelljahr 2015 wird das Innere und das Äußere des X1 nicht nur im Detail überarbeitet.

Vorn präsentiert uns der X1 seine neue Frontschürze – Tagfahrlicht ist nun Serienmäßig an Bord. Des Weiteren kann für das kleinste SUV von BMW nun ein dreidimensional gestalteter 17 Zoll Radsatz mit V-Speichen-Design geordert werden. Um die Gesamtoptik zu schönen, ist jetzt sogar die Farbe „Sparkling Brown metallic“ verfügbar. Die inneren Werte wurden auch überarbeitet: Nun lässt sich der Ausstattungsumfang um weiteres Zubehör erweitern – so ist BMW ConnectedDrive verfügbar. Ein Dienst, der vielfältige Mobilitätsdienste beinhaltet und via Apps in das System integriert wurde – nutzbar für Apple iPhone und Android-Smartphones. Ansonsten dürfte es dem potenziellen Käufer in Sachen Komfort und Sicherheitsfeatures an nichts fehlen. Antriebsseitig bleibt ebenfalls alles beim Alten.

Die Wertigkeit des X1 blieb unangetastet – aus unserer Sicht gab es an Haptik und Optik nichts, was einen Material- oder Zeichenwechsel benötigt hätte. Doch Bilder sagen mehr, als es ein Redakteur zu schreiben im Stande wäre.

Hier nachlesen ...

Daimler 310x165 - Daimler ist weltweit innovativster Automobilkonzern

Daimler ist weltweit innovativster Automobilkonzern

Der AutomotiveINNOVATIONS Awards 2019, eine gemeinsame Auszeichnung des Center of Automotive Management (CAM) und der …

Autohandel 310x165 - Neu oder gebraucht – die Frage der Fragen beim Autokauf

Neu oder gebraucht – die Frage der Fragen beim Autokauf

Soll es ein Neuwagen sein oder doch lieber ein junger Gebrauchter? Beim Autokauf stellen sich …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.