Renault Symbioz - eine neue Ära der "voitures à vivre" für die Familie

Renault Symbioz – eine neue Ära der „voitures à vivre“ für die Familie

Mit dem neuen Symbioz vollendet Renault seine Renaulution Offensive und verstärkt seine Präsenz im C-Segment der klassischen Kompaktfahrzeuge. Mit einer Länge von nur 4,41 Metern vervollständigt der Newcomer die E-Tech-Hybrid-Baureihe mit Captur, Austral sowie Arkana und vereint das Beste in Bezug auf Modularität, Konnektivität und Effizienz. In erster Linie als Familienauto für Kunden entwickelt, die Platz und Effizienz kombiniert mit modularem, modernem Design suchen, erfüllt der Symbioz sowohl auf kurzen als auch auf langen Strecken höchste Ansprüche an Komfort an Bord. Darüber hinaus eignet er sich auch für weitere Kundenkreise sowie Flottenbetreiber, die auf Elektrifizierung wertlegen und dabei genau auf die Betriebskosten achten. Der Renault Symbioz kombiniert die fortschrittlichsten Technologien der Marke und verfügt sowohl über das Multimediasystem OpenR Link mit integrierten Google-Funktionen als auch über das getönte Solarbay Panorama-Glasdach. In der Ausstattung Iconic sorgen insgesamt 29 Fahrassistenzsysteme der neuen Generation für mehr Sicherheit und Fahrkomfort. Mit einem in dieser Fahrzeugklasse sehr großzügigen Kofferraumvolumen von bis zu 624 Litern und einem modularen Konzept inklusive längsverschiebbarer Rücksitzbank, die sich zu einem ebenen Boden umklappen lässt, zählt der Symbioz zu den Besten seiner Klasse. Gleichzeitig bleibt er dank seiner kompakten Abmessungen sehr wendig und der ideale Allrounder für den familiären Alltag im Stadtverkehr. Mit einem Gewicht von unter 1.500 Kilogramm ist der Symbioz zudem umweltschonend und wirtschaftlich unterwegs. In Verbindung mit dem E-Tech-Hybrid 145-Antriebsstrang gehört er zu den Klassenbesten bei Kraftstoffverbrauch und Emissionen und verfügt über eine hocheffiziente Technologie, die seit dem Jahr 2020 kontinuierlich verbessert wurde.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen