Lexus LF-LC – ein kommender Hybridsportler

Die Studie des 2+2-Sitzers LF-LC begeisterte bereits im Jahre 2012 auf der Detroit Motor Show und soll Ende 2016 fast unverändert auf den Markt kommen – verwinkelt, aggressiv und breit!

Laut Vize-Chef Alain Uyttenhoven wolle Lexus-Chef Akio Toyoda nicht, „dass das Serienfahrzeug sich überhaupt von dem Concept Car unterscheidet“. 90 bis 100 Prozent der Studie sollen demnach in den Serientrimm übernommen werden – das findet sogar eine plausible Begründung: „Die Produktion des LF-LC wird kein großes Volumen haben, sondern verspricht stattdessen große Emotionen freizusetzen.“, so Uyttenhoven. Wir finden das Design jetzt schon atemberaubend!

Für uns natürlich das Wichtigste: Ist es unter der Haube ebenso emotional wie es das Äußere vermuten lässt? In der Szene wird gemunkelt, die Topversion könne bis zu 600 PS entwickeln, offiziell wird dazu jedenfalls noch keine Stellung bezogen. Lexus-typisch wird dem Hybrid-Prinzip und dem Heckantrieb treu geblieben, welche bereits beschlossene Sache zu sein scheinen.

An wen erinnert Sie eigentlich die Formensprache und der Kühlergrill des Coupés? Richtig, an den Lexus NF-NX, die SUV-Studie!

Sie sehen, Lexus bleibt seinen Ankündigungen treu und ist sich in Sachen „Style“ ziemlich sicher! Ob da ein kommender Klassiker vor uns steht bleibt abzuwarten – das Serienmodell erwarten wir jetzt schon mit zittrigen Händen!

Hier nachlesen ...

Rallye fahren – „Das möchte ich auch!“

Es gibt viele Motorsport-Fans und viele davon verfolgen die WRC Rallyes im Fernsehen oder reisen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert