Start > Autonews > Eilmeldung: Opel stoppt Produktion von Corsa & Adam

Eilmeldung: Opel stoppt Produktion von Corsa & Adam

Bereits im Oktober wurde im Werk Eisenach die Produktion der Modelle Adam und Corsa wegen stetig sinkender Nachfrage heruntergefahren und die Fertigung für sieben Tage ausgesetzt – nun, seit dem 11.11.2013, werden im November die Bänder nochmals für weitere fünf Tage angehalten.

Die „Zwangspause“ soll diesmal nicht am generell gesunkenen Kaufinteresse liegen, sondern, weil der Corsa in der dreitürigen Version wegen der Krise in Südeuropa kaum Interessenten und damit Abnehmer findet. Da sowohl Adam als auch Corsa über dieselbe Fertigungsschiene laufen, wird eben auch seine Produktion für fünf Tage gestoppt.

Schade eigentlich – waren doch die Pläne bezüglich der Individualisierungsmaßnahmen des neuen Adam zukunftsweisend, das Platzkonzept ausgeklügelt und der Grundpreis Grund genug, den Kleinen in die engere Wahl zu ziehen, wenn es um einen konkurrenzfähigen Kleinwagen ging.

Wir wünschen weiterhin „Viel Glück, Opel!“.

Hier nachlesen ...

Studie: Mangelhafte Informationen zu Elektroautos

Die Automobilhersteller haben stark in die Entwicklung von Elektroautos investiert, doch die Verkaufszahlen bleiben weit …

Kreuzungen: Keine roten Ampeln mehr?

Stellen Sie sich eine Welt vor, in der Sie an belebten Kreuzungen nicht an roten …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.