Start > Autonews > Eine Vision von Mercedes AMG – „AMG Vision GT“

Eine Vision von Mercedes AMG – „AMG Vision GT“

Als visionärer Supersportwagen kann sich die Studie „AMG Vision Gran Turismo“ getrost bezeichnen. Leichtbau, Leistung, futuristische Formen – Kriterien, die diese Studie erfüllt. Entwickelt wurde sie exklusiv für das PlayStation 3-Rennspiel „Grand Turismo 6“, virtuell kann ihn somit jeder käuflich erwerben. Zu sehen war die einzige, reelle 1:1-Studie am 19. November 2013 im Rahmen der Eröffnung des Mercedes-Benz Research & Development Centers in Kalifornien.

Angetrieben wird der GT von einem V8 Bi-Turbo, der die mittels Alu und Carbon lediglich 1.385kg wiegende Karosse mit 585Ps und 800Nm Drehmoment über die Straßen feuert. Außen zeigt er sich sportlich elegant, innen sehr karg. Platz für Angenehmes bleibt da nicht, schließlich soll speziell der Innenraum Formel-1-Atmosphäre vermitteln. Das Heck der Vision schmücken insgesamt 8 Endrohre – pro Zylinder ein Rohr – irre!

Die Premiere für jedermann findet im Dezember 2013 statt – dann nämlich erscheint das neue Rennsimulationsspiel „Gran Turismo 6“ für die PlayStation 3. Wir bleiben am Puls des Geschehens und werden zum Release eine Probefahrt wagen!

Hier nachlesen ...

Studie: Vertrauen in den Diesel im freien Fall

Nur noch sechs Prozent der Bundesbürger würden sich beim Autokauf für ein Dieselfahrzeug entscheiden. Damit …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.